News

 

Die neusten Infos

  • Jugendgottesdienst

Am 11. Februar war es wieder soweit: In den Räumen der FCG Braunau stieg wieder ein Jugendgottesdienst zusammen mit den „Teenies“ und Jugendlichen, sowohl vom gewöhnlich österreichischen Bereich, als auch vom rumänischen Zweig. Der nun schon fast international gemischte Gottesdienst war gut besucht. Kein Wunder, denn es gab an diesem Abend einige Highlights: Michael Spitzwieser sorgte fu?r einen prägnanten und frischen Input, indem er die Wichtigkeit des Heiligen Geistes im Leben jedes Einzelnen darstellte und uns ermutigte,
auf die Stimme des Geistes Gottes genau zu hören. Zuvor gab es während einer starken Lobpreiszeit die Möglichkeit Gott persönlich zu erleben. Am Ende des Abends gab es zur leiblichen Stärkung Kuchen und Snacks, die einen schönen Rahmen fu?r Gespräche im Jugendraum gaben. Zudem gab es noch ein professionell aufgezogenes Tischtennisturnier, an dem alle Jugendgottesdienstbesucher teilgenommen haben. Nach einigen Stunden von Schweiß und Tränen hat sich letztendlich Daniel Spitzwieser als Sieger durchgerungen und
räumte den Preis fu?r den 1. Platz ab. Es war mal wieder ein Abend, an dem alles geboten war, und doch nur eine Sache wichtig war: In Gemeinschaft Gott anzubeten und ihm zu begegnen.

Die nächsten Jugendgottesdienste finden an folgenden Terminen statt:

Samstag, 04. März um 19:30 Uhr
Freitag, 07. April um 19:30 Uhr
Samstag, 13. Mai um 19:30 Uhr
Freitag, 09. Juni um 19:30 Uhr

Alle Jugendliche und diejenigen, die sich jung fühlen sind herzlich eingeladen!