News

 

Die neusten Infos

  • Christus ist auferstanden. Er ist wahrlich auferstanden

Es war alles ganz anders gekommen, als sie es sich vorstellte. Innerhalb weniger Stunden war ihr Traum geplatzt, alle Hoffnungen zerstört. Das Leben war nicht mehr lebenswert. Die Sonne verlor ihren Schein, die Nacht war dunkler als je zuvor und schien unendlich zu sein. Früh morgens machte sie sich auf den Weg, um ihrem geliebten Freund noch die letzte Ehre zu erweisen. Was blieb ihr noch? Langsam schlenderte sie zur letzten Ruhestätte, als wäre es ihr letzter Gang. Grade eben fing der Hahn an zu krähen und kündigte den noch dunklen Tag an. Aber was ist das? Mit offenem Mund blieb sie vor dem Steingrab stehen. Der Stein ist weg! Ein kribbeliges Gefühl packte sie, ein wenig Angst und Verwunderung. Schnell läuft sie zu ihren vertrauten Freunden und erzählt ihnen hastig von dem Geschehen... Nichts hielt sie auf! Anschließend begab sie sich noch einmal zu diesem Gartengrab. Plötzlich stehen zwei weißgekleidete Wesen vor ihr, fast unheimlich, die ihr liebevoll zurufen, dass er nicht da sei, ihr Freund. In ihrer Not fängt sie an zu weinen, sie versteht gar nichts mehr. Was passiert hier!? Und auf einmal hört sie eine so vertraute Stimme, die ihr sanft zuruft Maria! Nicht mehr. Und auf einmal leuchtet es in ihrem Herzen auf. Rabbi! Bist du es?

Manchmal braucht es nicht mehr, als dass Jesus nur unseren Namen ruft. Und wir spüren den Auferstandenen ganz nah bei uns. Welch ein Zeugnis der Auferstehung. Jesus sagt: Ich bin da! Und ich will in dein Leben hineinkommen. Ostern hat eine gewaltige Botschaft, auch mit wenigen Worten.

Wir wünschen euch eine gesegnete Osterzeit,
Edwin & Ingeborg