News

 

Die neusten Infos

  • Erntehelfer

Das erste Vorbereitungstreffen für diese Evangelisation fand am 17. Dezember 2015 in Linz statt. Zahlreiche Meetings und Gespräche folgten. Nachdem wir uns als FCG Braunau entschieden haben, dieses herausfordernde Projekt anzupacken, kam neben den leichten „Angstzuständen“ auch die Vorfreude und die Gewissheit der Führung und Gnade Gottes zutage. Markus A. und Erich W. übernahmen die Leitung dieses Projektes, das die beiden auch meisterhaft durchgeführt haben. Nach vielen Vorbereitungen und Schulungen war es dann endlich soweit und die Evangelisation wurde durchgeführt. Gott hat uns reich gesegnet. Wir bekamen die Miete für die Veranstaltungshalle von der Stadtgemeinde gefördert, sodass nur die Endreinigung und der Haustechniker bezahlt werden mussten. Die Lobpreisgruppen aus den umliegenden Gemeinden, Bürmoos, Straßwalchen und Schwarzach unterstützten uns und wollten kein Benzingeld nehmen. Das Mittagessen für die Seminargäste am Samstag wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Dienst von Ulrich Parzany und selbst seine Hotelkosten wurden von „ProChrist Deutschland“ getragen. Was für uns geblieben ist, sind die Werbekosten und teilweise die Verpflegung. Gott ist gut!
Diese Woche zeigte vor allem, dass Gott durch unsere Schwachheit Großes wirken kann. An jedem Abend, sowie am Sonntagvormittag waren außenstehende Menschen gekommen. Einige wurden persönlich eingeladen, andere kamen durch die Plakate und die Flyer, die von unserem Team in den Häusern verteilt wurden. Der Vizebürgermeister, Christian Schilcher, der am ersten Abend zugegen war meinte, dass man in Braunau gar nicht an der Werbung für diese Abende vorbeikam. Überall waren wir präsent. Das ist ein gutes Zeugnis. Braunau, Simbach und Umgebung sollen diese Botschaft hören. Wenn auch nicht „Massen“ zum Aufruf ans Kreuz nach vorne kamen, wissen wir, dass viele dieses Gebet zur Umkehr in den Sitzreihen mitgebetet haben. Gott hört diese Gebete und wir dürfen wissen, dass er diesen Menschen nachgeht.
Ich möchte allen Mitarbeitern fürihren unermüdlichen Einsatz in dieser Veranstaltungswoche danken. Ohne euch hätten wir das nie geschafft. Wir haben keine genauen Zahlen der Mitarbeiter, jedoch war es eine große Menge, die sich hier eingesetzt hat. Die Zusammenarbeit mit unseren rumänischen Geschwistern war großartig. Danke für euren Einsatz, ob im Lobpreisteam, im Ordnerdienst und im Imbissbereich, wo alle Gäste vorzüglich bewirtet wurden. Johanna und Conny haben das exzellent geführt.
In den nächsten Wochen werden wir in einem Feedbacktreffen die Veranstaltung besprechen. Wenn ihr Anmerkungen und Zeugisse habt, lasse es uns bitte wissen. Gerne könnt ihr mir ein Mail schicken. pastor@fcg-braunau.at