News

 

Die neusten Infos

  • Jesus Revolution & Jugendgottesdienst

Vom 27. Februar bis 7. März waren die Gemeinderäumlichkeiten gefüllt mit sieben jungen Leuten, deren Herzenswunsch es ist, Menschen das Evangelium zu verkünden. Ausgesandt von Norwegen, veränderte eine Gruppe von Jesus Revolution während dieser eineinhalb Wochen das Leben vieler Menschen. Langweilig wurde es in dieser Woche nie: diverse Schulen, wie die HAK oder HTL wurden besucht, bei denen die Schüler aufmerksam den Lebensberichten der jungen Missionare zuhörten und anschließend in persönlichen Gesprächen ihre Fragen loswerden konnten. Einige der Schüler erlebten sogar körperliche Heilung, während für sie gebetet wurde.
Der Höhepunkt war der evangelistische Straßeneinsatz am Stadtplatz in Braunau. Nach einer Tanzeinlage von Jesus Revolution hörten viele Menschen Zeugnisse und die gute Botschaft von Jesus. Am selben Abend fand dann ein Jugendgottesdienst mit über 70 Jugendlichen in der FCG Braunau statt. Auch einige Schüler aus den zuvor besuchten Schulen sind gekommen und vier von ihnen haben an diesem Abend ihr Leben Jesus gegeben. Es war ein wunderbarer Abend, an dem Jesus den Besuchern begegnet ist und seine Gegenwart spürbar da war.
Was natürlich auch nicht zu kurz kam, war die Gemeinschaft mite inander und die geistlichen Inputs. Am Donnerstag gab es mit den Flüchtlingen ein Treffen, bei dem man sich untereinander austauschen konnte und füreinander gebetet wurde. Man hatte schon fast „apostolisches Feeling“. Tagsüber ging man auf die Straße unter die Menschen und hat Jesus auf die Straßen gebracht und abends gab es Gespräche und Ermutigung untereinander.
Alles in allem war es eine actionreiche Woche, mit vielen guten Erlebnissen, neuen Beziehungen und Erfahrungen sowie einer völlig neuen Begegnung mit Jesus. Für mich war diese Woche eine der segensreichsten Wochen in meinem Leben. Jesus mit anderen Menschen teilen kann zwar manchmal eine Herausforderung sein, aber es ist dafür ein Leben voller Wunder und Abenteuer. Ein Leben, welches ich um nichts in der Welt mehr eintauschen möchte.